Traffic steigern für Einsteiger


Das Hauptproblem mit diesem Blog ist derzeit der niedrige Traffic. Fragen wir dochmal Google was man da machen kann. Als Tipps wird geraten dass man:
– Kommentare in themenverwandten Blogs schreiben soll und da dann auf die eigene Seite verlinken
– SocialMedia Plugins aktivieren damit die Einbindung in Facebook&Co funktioniert
– Und auch sonst überall herumerzählen dass man ein Blog betreibt, auch jenen Leuten die es nicht hören wollen

Ob das etwas hilft ist unklar. Aber ausprobieren kann nichts schaden. Ich werde mal in der nächsten Zeit mir einige Deutschsprachige Blogs zum Thema Robotik anschauen und mich dort dann als Kommentator beätigten. Mal sehen, ob das dem Traffic hier erhöhen kann. Wenn nicht, war es zumindest einen Versuch wert. Desweiteren war irgendwo in der Admin-Konsole von WordPress auch eine Social-Medie Einstellung versteckt, mal sehen ob man die online bringen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s