Vortrag: autonomes Fahren


http://www.video.ethz.ch/lectures/d-itet/2014/spring/227-0221-00L/8eceffdd-9c38-445c-9db9-2d91417a92fa.html?autoplay=true Die ETHZ hat schon in 2014 einen Vortrag veröffentlicht, bei dem Algorithmen für autonomous Racing vorgestellt werden. Als Highlight enthält die Präsentation eine Obstacle Avoidance bei hohen Geschwindigkeiten, das heißt Auto1 überholt Auto2 während der Kurvenfahrt. Realisiert wurde das Verfahren mit Hilfe von dynamischer Programmierung, also kein RRT. Der Vortrag selber ist sehenswert weil er ein anspruchsvolles Thema behandelt und es verständlich darlegt. Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es jedoch: es handelt sich um keine Einzelleistung. Vielmehr waren laut der letzten Folie wenigstens 12 Studenten daran beteiligt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s